News

Wünnstock-Sommer-Party am 10.06.2017

Flyer Wünnstock-Sommer-Party-2017

 

Aufgrund des begrenzten Platzes an der Grillhütte müssen wir die Tickets wieder auf 250 Stück limitieren. Karten gibt es ab sofort exklusiv in unserem eigenen Ticket-Shop (links im Menü).

Einen Vorbericht finden ihr hier.

Wünnnstock-Jubiläums-Festival 2016 - Rückblick und Fotos

Das Wünnstock-Jubiläums-Festival 2016 war grandios - fast 900 Besucher und fünf bestens aufgelegte Bands haben uns glücklich gemacht! Danke für einen unvergeßlichen Abend!

Einen ausführlichen Rückblick gibt es hier und 200 Fotos von unserer Vereins-Fotografin Andrea Bruns sowie von Tilo Klein findet ihr unserer Bildergalerie im Menüpunkt "Media".

Wünnstock-Jubiläums-Festival mit ARCH ENEMY, RYKER´S, AND THEN SHE CAME, CYPECORE, CETOR am 24.09.2016

Das Warten hat bald ein Ende - freut euch auf das große Wünnstock-Jubiläums-Festival am 24. September 2016 in der Schützenhalle von Bad Wünnenberg!!!

Tickets erhaltet ihr ausschließlich über unseren Ticketshop >>>TICKETVORVERKAUF<<< hier auf unserer Webseite. Wir verkaufen die Tickets als Print@Home-Ticket, aber ihr könnt auf dem Festival an der Kasse dieses Ticket selbstverständlich gegen ein richtiges Hardticket eintauschen!

Der Preis beträgt 29,50 € inklusive aller VVK-Gebühren. Auf gehts!

Das Line-up hat es in sich: ARCH ENEMY - RYKER´S - AND THEN SHE CAME - CYPECORE - special local guest: CETOR

Weitere Informationen zum Wünnstock Festival, z. B. Anfahrtsbeschreibung, findet ihr >>>HIER<<<.

Flyer Wünnstock-Festival 2016

Wünnstock-Sommer-Party am 18.06.2016

Am Samstag, 18. Juni 2016, findet wieder eine Live-Musik-Sommer-Party an der Grillhütte Bad Wünnenberg statt! In diesem Jahr haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen - es werden ausschließlich Bands aus der Region spielen, und zwar regelrechte Kult-Bands aus der Gegend.

Bei den meisten Band-Namen werden bei dem ein oder anderen Musikfan von euch sicherlich Erinnerungen wach, größtenteils sind die Bands schon seit vielen Jahren nicht mehr aufgetreten. Wir freuen uns daher riesig, dass wir soviele Band-Legenden auf einen Schlag für unsere Wünnstock-Sommer-Party an die Grillhütte locken konnten.

Mit dabei sind folgende 7 Bands:
Loomp, Hoblins Choice, Greed, Deadly Sin,
Random I am, Damn Good Kids, Dukes of the Mist

Der Ticketvorverkauf hat begonnen, 1 Ticket kostet 9,99 Euro (inkl. aller Gebühren) und kann ausschließlich über unseren eigenen Ticket-Shop erworben werden. Es wird diesmal der Einfachheit halber also keine lokalen Vorverkaufsstellen geben. Die Tickets sind übrigens auf 250 Stück limitiert, haltet euch also ran :-)

NACHTRAG 05.06.2016: Die Sommer-Party ist inzwischen restlos AUSVERKAUFT!!! Wir können aus Platzgründen auch keinesfalls mehr Besucher aufnehmen, tut uns leid!

Einen ausführlichen Vorbericht gibt HIER.

 

Wünnstock Herbst Festival 2016 mit Arch Enemy

Der Wünnstock e. V. feiert im Jahr 2016 sein 20jähriges Bestehen! 20 schöne Jahre mit vielen Festivals, bekannten und weniger bekannten Bands aus Nah und Fern, vielen glücklichen Besuchern, engagierten Mitgliedern und Unterstützern aus der Bevölkerung.

Nun präsentieren wir euch mit Stolz die 1. Band für das große Jubiläums-Festival am 24. September 2016: ARCH ENEMY!

Arch Enemy kommen mit neuer Sängerin Alissa und der aktuellen Scheibe "War Eternal" im Gepäck und stehen seit 1996 für anspruchsvollen und technisch versierten Metal. Seit einigen Monaten ist Jeff Loomis als neuer Gitarrist dabei, der vorher schon bei Nevermore Geschichte geschrieben hat.

Mit Arch Enemy wird ein Traum unseres Vereins in Erfüllung gehen, denn wir lieben ihre Musik! Und wie es der Zufall will, feiert auch diese Band im nächsten Jahr ihr 20jähriges Bestehen.

Weitere Band für das Jubliäums-Festival folgenden im Laufe der nächsten Monate. Der Vorverkauf startet aber bereits in Kürze.

Wünnstock Herbst Festival 2015 - Rückblick und Fotos

Unser Jubiläums-20stes-Herbst-Festival ist schon wieder Geschichte! Es war ganz schön laut diesmal - wir hoffen trotzdem, dass es euch allen gefallen hat und bedanken uns bei den 400 Besuchern aus Nah und Fern!

Einen ausführlichen Rückblick gibt es hier und rund 150 Fotos findet ihr unserer Bildergalerie im Menüpunkt "Media" (Wie immer super Bilder von unserer Vereins-Fotografin Andrea - Merci!).

Wünnstock Herbst Festival am 10.10.2015

Ein Hauch von Geschichte weht in diesen Tagen über den Dächern von Bad Wünnenberg - am 10. Oktober 2015 feiern wir unser 20. Wünnstock-Herbst-Festival in der heimischen Schützenhalle!

Man schrieb den 02. November anno 1996, als das erste Wünnstock-Festival unter dem Namen "Hard-Rock-Party" stattfand, und bis heute sind wir uns mit diesem Konzept treu geblieben: Viel Musik für wenig Geld und laute Bands aus Nah und Fern.

So ist auch diesmal wieder eine Nachwuchsband aus der Region dabei: Beachless aus Paderborn (Pop-Punk/Alternative Rock)

Headliner ist die SLAYER-Tribute-Band SLAYEnsemble aus dem ostwestfälischen Herzebrock-Claholz. Nicht minder fourios dürften die Auftritte der Bands Slaveyard (Crushing Death Metal aus Einbeck/Niedersachsen) und Dust Bolt (Thrash Metal aus Bayern) werden.

Freut euch und feiert gemeinsam mit uns das 20. Wünnstock-Festival! Einen ausführlichen Vorbericht mit allen Infos findet ihr unter "Termine".

Dust Bolt

Wünnstock-Sommer-Party 2015 - Rückblick

Danke an alle mitfeiernden Musikfreunde, die am 08. August mit dabei waren bei unserer Wünnstock-Sommer-Party an der Grillhütte mit 3 exzellenten Live-Bands.

Der Stimmung auf und vor der Bühne können wir nur entnehmen, dass es allen verdammt viel Spaß gemacht hat und wir alle einen wunderschönen Sommer-Abend im Abendtal hatten.

Lest hier einen kleinen Rückblick, Fotos haben wir leider keine.

 

 

Wünnstock-Sommer-Party am 08. August 2015

Am 08. August 2015 findet an der Grillhütte im Abendtal von Bad Wünnenberg unsere kleine Wünnstock-Sommer-Party statt mit 3 Live-Acts aus Nah und Fern.

Eine der Bands reist sogar aus San Francisco an, um Euch allen in diesem Jahr doch noch ein bisschen Live-Musik unter freiem Himmel zu gönnen!

Mit dabei sind: "Get Dead" (Punkrock aus den USA), "The Ocean Screams" (Hardcore) und "A time to stand" (Pop-Punk)

Einen ausführlichen Vorbericht mit allen Infos findet ihr unter "Termine".

Leider kein Open Air Festival 2015

Wir haben es uns in den letzten Wochen nicht leicht gemacht, aber wir müssen euch nun leider mitteilen, dass es in diesem Jahr kein Wünnstock Open Air geben wird!

Unser Herz blutet stark, aber letztendlich hat das Hirn entschieden.

Der Wünnstock e. V. war einer der letzten Veranstalter, die den Versuch unternommen haben, ein Open Air mit international bekannten Bands OHNE kommerziellen Background zu organisieren. Eigentlich hatten wir vor, ein Zeichen in der Umgebung zu setzen und dem Kommerz den fetten, stinkigen Finger zu zeigen. Dieses Vorhaben haben wir leider (noch) nicht umsetzen können. Das Open Air 2014 war für uns alle das absolute Highlight in unserer bisherigen Vereinsgeschichte, jedoch blieb es nicht zuletzt bedingt durch das miserable Wetter unter unseren Erwartungen.

Aber so ist das Leben - und es wird weiter gehen. Wir haben uns zwar gegen ein Open Air Festival 2015 entschieden, aber das soll nicht heißen, dass wir nicht noch einmal einen wohl überlegten Versuch hinlegen werden. Ob draußen auf der grünen Wiese oder indoor in unserer Schützenhalle - wir machen auf jeden Fall weiter und werden euch auch in Zukunft mit internationen, nationalen und regionalen Top-Acts glücklich machen!

Wir bedanken uns bei allen, die uns bei Wind und Wetter immer unterstützt haben! Danke euch allen von Herzen!

Euer Wünnstock e. V.

Wünnstock Herbst Festival 2014 - Rückblick und Fotos

Das Wünnstock Festival liegt schon wieder hinter uns und bis weit nach Mitternacht haben rund 450 Musikfreunde in den 1. Advent hineingerockt!

Wir hoffen, dass euch die Bands und die Party gefallen haben und bedanken uns bei allen Besuchern und Vereinsaktivisten.

Lest hier einen ausführlichen Rückblick und schaut in unserer Bildergalerie im Menüpunkt "Media" nach (103 Fotos - Vielen Dank an unsere Fotografen Andrea und Matthias!).

Wünnstock Herbst Festival am 29.11.2014

Spät, aber mit Schmackes - das Wünnstock-Herbst-Festival findet diesmal am 29. November in der Schützenhalle Bad Wünnenberg statt!

Macht euch auf einen Party-Abend mit 2 fulminanten Coverbands gefaßt! Und zwar My´tallica (Metallica) sowie Fight Footers (Foo Fighters)! Außerdem mit dabei sind Q-Box (Heavy Metal aus Bayern) und In Sanity (Melodic Death Metal aus Paderborn).

Einen ausführlichen Vorbericht mit allen Infos findet ihr unter "Termine".

Wünnstock-Festival2014

Open-Air-Videorückblick: CHECK!

20.09.2014

Vielen Dank an die Jungs von Next Record Media und an Bloodwork.

Wünnstock Open Air 2014 - Rückblick und Fotos

Wir habens gerockt - das Wünnstock Open Air 2014 ist schon wieder Geschichte - und ihr habt euch von Regen und Schlamm nicht die Laune verderben lassen - ganz im Gegenteil: Es war ein Hammer-Festival!

Der Rückblick ist hier online und Fotos findet ihr an folgenden Stellen:

Facebook - Paderline und in unserer eigenen Bildergalerie!

Dukes of the Mist mit neuer EP und Benefiz-Aktion

Die Duke$ of the Mist präsentieren auf dem Wünnstock Open Air ihre neue EP "Einschläge" und spenden 100% der Einnahmen dafür an das Kinderhospiz Bielefeld!

In der 25-jährigen Bandgeschichte der Die Duke$ of the Mist ist es die erste Veröffentlichung, die einem Konzept folgt. In vier Songs setzten sich die sechs Paderborner Punkrocker mit dem schwierigen Thema „Tod“ auseinander, das dabei auf ganz unterschiedliche Weise behandelt wird. „Kein Kitsch und zum ersten Mal auch ohne jede Albernheit!“ meint Gitarrist Ronny Negro. Ersteres fiel der Punkband nicht schwer, letzteres musste man sich hart erarbeiten.

100% der Einnahmen der EP „Einschläge“, die in den Braunschweiger Whiteline Studios aufgenommen wurde, werden an das Kinderhospiz Bethel gespendet, und da haben die Dukes Großes vor. „Mit 5 Euro ist der Preis so günstig das sich eigentlich jeder die EP leisten und somit die Arbeit des Kinderhospizes unterstützen kann“, so Ronny Negro weiter.

Die CD kann auf dem Wünnstock Open Air und bei Konzerten der Band gekauft oder per Email bestellt werden unter:


Mehr Infos unter: http://diedukesofthemist.de/

Biohazard raus / Morgoth rein

23.07.2014

Zur Absage Biohazard:

Freunde des ausserodentlich guten Musikgeschmacks.
Es gibt Tage, das scheint das Leben irgendwie ungerecht zu sein; ggf. ist das heute so ein Tag. Heute müssen wir mitteilen, dass Biohazard ihren Auftritt bei uns canceln müssen. Ja ja, auch für uns bricht die Welt ein wenig zusammen; wir sind zusammen mit der Musik der NY-Burschen aufgewachsen und hätten uns tierisch gefreut. Biohazard haben zugesagt ein anderes Mal zu kommen. Leider ist es diesmal nun doch nicht möglich. SHIT HAPPENS! Aber: ....

Bestätigung Morgoth:

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die Death Metal-Legende MORGOTH am 23.08.2014 bei uns zu haben. Die Jungs um Marc Grewe werden mit der "God Is Evil 7”-EP im August offiziell neues Material veröffentlichen. Wir sind gespannt auf die neuen Songs.

Herzlich Willkommen im Team Morgoth!

Tickets gibt es ab sofort auch bei Metaltix

03.07.2014

Tickets für das Wünnstock Open Air 2014 gibt es jetzt auch bei Metaltix.

>>> klicke hier <<<

 

Alle anderen VVK-Stellen findet ihr unter Termine.

>>> klicke hier <<<

 

Shuttle-Bus Part II

02.07.2014

Gäste aus dem Raum Marsberg aufgepasst!!!

Sonderaktion des Metal Diver e.V. in Kooperation mit dem Wünnstock e.V.

Zum diesjährigen Wünnstock Open Air organisieren der Metal Diver e.V.  für euch eine Hin- und Rückfahrt mit Ausgangsort Marsberg (im Preis enthalten sind Hin – und Rückfahrt, Getränke und Heavy Metal Musik \m/). Folgende Zeiten und Stationen werden dazu angesteuert:

Hinfahrt:
11:45 Uhr Marsberg – Dreifachturnhalle
11:55 Uhr Westheim – Bushaltestelle an der Brauerei
12:00 Uhr Oesdorf – Bushaltestelle
12:05 Uhr Meerhof – Sparmarkt
12:15 Uhr Essentho – Kirche
ca. 12:30 Uhr Ankunft auf dem Festivalgelände

Rückfahrt:
0:30 Uhr Bad Wünnenberg – Festivalgelände
0:45 Uhr Essentho – Kirche
0:55 Uhr Meerhof – Sparmarkt
1:00 Uhr Oesdorf – Bushaltestelle
1:05 Uhr Westheim – Bushaltestelle Brauerei
1:15 Uhr Marsberg – Dreifachturnhalle

Preise Busfahrt:
Mitglieder Metal Diver e.V. – 10,00 € pro Person
Nichtmitglieder – 13,00 € pro Person

Preise Busfahrt + Wünnstock Open Air Ticket:
Mitglieder Metal Diver e.V. – 35,00 € pro Person
Nichtmitglieder – 38,00 € pro Person

Tickets und Busfahrtplätze können direkt im Shop des Metal Diver e.V. gebucht werden. Bitte beachtet, dass der Bus insgesamt 50 Plätze hat und diese nach Zahlungseingang vergeben werden. Wer also zuerst gebucht und bezahlt hat, hat seinen Platz sicher. Die Wünnstock Tickets werden insgesamt Anfang August an euch versendet und sind NICHT einzeln buchbar!

Tickets und Infos unter:

http://www.metaldiver-festival.de/busfahrt-zum-wuennstock-open-air/

 

Wünnstock OA'14: Veranstaltungsflyer reloaded

07.05.2014

Alle Informationen findet ihr unter "Termine".

Tickets gibt es im "Wünnstock Shop".

 

Wünnstock OA'14: Line-Up komplett Teil 2

29.04.2014

Ticket gibt es an allen bekannten VVK-Stellen oder hier!

BIOHAZARD ersetzen Illdisposed auf dem Wünnstock OA'14

29.04.2014

Leider müssen Illdisposed Ihren Auftritt am 23. August 2014 auf dem Wünnstock Open Air absagen.

Offizielles Statement der Band:

"Due to family reasons of our drummer Kim, we unfortunatelly have to drop out of Wünnstock Open Air. We apologize to the festival organizers and our fans - and we hope that we can play a show at Wünnstock next year instead! Have a great festival everybody! Sincerely, Illdisposed"

Allerding ist es dem Wünnstock e. V. gelungen mehr als nur einen "Ersatz" für Illdisposed aus dem Hut zu zaubern. Mit den legendären BIOHAZARD ist das Line-Up wieder komplett. Biohazard werden euch in Ihrem bekanten Stil ordentlich einheizen und mit Hits wie Punishment oder Tales From The Hard Side mächtig Ohrfeigen verteilen.

Wünnstock OA'14: Veranstaltungsflyer

Alle wichtigen Infos zum Wünnstock Open Air findet ihr unter "Termine"!

 

Wünnstock OA'14: Ticket-Vorverkauf, EARLY BIRD PACKAGE und Online-Shop

ES IST ENDLICH SOWEIT! Der Ticket-Vorverkauf für das Wünnstock Open Air am 23.08.2014 ist eröffnet und im gleichen Atemzug geht der erste Wünnstock-Shop online.

Also, ran an den Speck!!!

Für das Wünnstock Open Air 2014 haben wir uns ein ganz besonderes Bonbon für euch überlegt. Neben dem ersten Wünnstock-Shop bieten wir euch für eine begrenzte Zeit das perfekte Frühbucherpaket – unser EARLY BIRD PACKAGE.

Das Early Bird Package beinhaltet Ticket + limitiertes Shirt (Damen und Herren) + Aufkleberset 2014. Die Early Bird Aktion läuft bis einschließlich zum 13. April 2014. Alle Bestellungen werden bis zu diesem Zeitpunkt gesammelt. Anschließend dauert es nochmal maximal 14 Tage bis die Shirts gedruckt sind und mit der Deutschen Post versendet werden. Diese Shirts werden exklusiv für euch gedruckt und wird es so auch nicht zu kaufen geben!

Natürlich könnt ihr das Ticket und das Aufkleberset 2014 auch separat bestellen - hier gehts zum Shop.

 

 

Alle weiteren Information (Beschreibung, Zahlungsrichtlinien, Versand etc.) zum Early Bird Package, Einzelticket und Aufkleberset 2014 findet ihr in unserem Shop.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere VVK-Stellen öffnen am 17. März 2014:

  • TICKET DIRECT
  • Königstraße 62
  • 33098 Paderborn
  • Telefon: 05251-280512
  • Marys Lounge * Eiscafé * Bierbar * SKY Sportsbar*
  • Mittelstraße 29
  • 33181 Bad Wünnenberg

Wünnstock Open Air 2014 - Trailer