Benefitz Festival 2007

Wünnstock-Benefiz-Festival zu Gunsten der Erneuerung der Grillhütte in Bad Wünnenberg am Samstag, 27. Januar 2007 in Bad Wünnenberg

Scharfen Roten Chili Schoten, T_Bone, Loomp, Helliphants, Human Suit

6 Stunden Punk und Rock´n`Roll, hier im Bild mit LOOMP
6 Stunden Punk und Rock´n`Roll, hier im Bild mit LOOMP

 

Die altehrwürdige Grillhütte im Abendtal in Bad Wünnenberg stand bei diesem speziellen und außerplanmäßigen Wünnstock-Festival am Samstag, 27.01.2007, im Mittelpunkt!

Der Wünnstock e. V. ist derzeit nämlich dabei, die alte und marode Grillhütte wieder auf Vordermann zu bringen und neu zu gestalten. Hierdurch soll ein Ort wiederauferstehen, der für längst vergessene Musik- und Grillabende und als gemeinsamer Treffpunkt für Jung und Alt steht.

Projekt Grillhütte

Wir waren begeistert! Weit über 600 zahlende Gäste und zahlreiche Wünnstock-Helfer erlebten einen herrlichen Abend mit 5 super aufgelegten Rock-Bands und satten 6 Stunden Live-Musik! Diese positive Resonanz hat unsere kühnsten Hoffnungen übertroffen und ganz nebenbei auch noch einen schönen Batzen Geld in die Spendenkasse gefüllt!

Dafür möchten wir uns bei allen Musikfreunden bedanken, die mit dabei waren, ebenso bei den vielen Unterstützern unserer Projekts zur Wiederauferstehung der Bad Wünnenberger Grillhütte und insbesondere den Sponsoren und nicht zuletzt den 5 Bands, die für nicht mehr als ein paar Flaschen Bier und einem leckeren Essen den Weg in die Schützenhalle fanden und ein Riesen-Festival hinlegten! Von Anfang an war die Tanzfläche gut besucht, es ging schon mit der ersten Band da vorne vor Bühne so richtig gut ab. Im Losverfahren hatten wir erst 2 Tage zuvor die Bandreihenfolge festgelegt.

 

Den unbeliebten Startplatz belegten dabei HUMAN SUIT. Diese machten sich aber überhaupt nichts daraus und preschten gleich kräftig zu mit Neo-Thrashmetal, einer Mischung aus Machine Head-Groove und "As I lay dying"-Melodien. Laut und schmutzig, yeah!

Die HELLIPHANTS aus Marsberg glänzten mit rotzigen Rock´n`Roll, darunter auch genialen Cover-Songs, die die Fans in Verzückung und zum Abpogen brachten.

Danish Dynamite - das waren anschließend LOOMP aus Paderborn, eine schöne, kräftige Packung Punk´n´Roll la Turbonegro! "Party on" war angesagt, da konnte man schonmal den Zeitplan vergessen und heizte mit weiteren Zugaben die Stimmung noch weiter an!

Ebenfalls mehr oder weniger aus Paderborn, allerdings ohne jegliche dänische Wurzeln :-) gaben nun T_BONE mit melodiösen, gitarrenorientierten Indierock ihr Bestes. Auch hier war beste Stimmung auf der Tanzfläche angesagt, Stage-Diving inklusive...

Erst weit nach Mitternacht kam es dann zum ultimativen Höhepunkt, dem Auftritt der SCHARFEN ROTEN CHILI SCHOTEN! Im vergangenen Oktober beim Wünnstock-Festival muflten sie kurzfristig aufgrund eines krankheitsbedingten Ausfalls absagen, daher war ihre Motivation und Einsatzfreude nun umso größer, es den angereisten Rockfans so richtig zu besorgen! Viel besser kann man ihre großen Vorbilder aus New York wohl kaum nachspielen!

Allererste Sahne, was die Musikfans vor der Bühne eindrucksvoll unterstrichen und mit mehreren Zugaben belohnt wurden! Daumen hoch! Ganz großes Tennis wurde bei diesem Benefiz-Festival in Bad Wünnenberg gespielt und wir können unsere Freude hier nur nochmals unterstreichen und uns nochmals für die riesengrofle Unterstützung bei allen Beteiligten bedanken!!!

Ihr alle habt daran mitgewirkt, daß unser grofles Ziel, die Renovierung und Sanierung der Grillhütte im Abendtal von Bad Wünnenberg, nun auch finanziell ein grofles Stück näher herangerückt ist. Viele bunte Bilder von diesem Fest findet ihr in der Bilder-Galerie!

Einen Presseartikel der "Neuen Westfälischen" vom 30.01.2007 gibt es hier!

Der Wünnstock e. V. freut sich über Eure Unterstützung für die heimische Rock-Musik und für die Erneuerung der Grillhütte! Wir freuen uns aber auch weiterhin über kleine und große Spenden, ob in Form von Geld oder Sachwerten.

Wer spenden möchte, tut dies bitte auf das nachfolgende Spendenkonto: Kto-Nr.: 57005746 BLZ: 47250101 (Sparkasse Paderborn) Eine Spendenquittung lassen wir Euch umgehend zukommen!

Nähere Infos zur Spendenaktion und zu unserem ehrgeizigen Projekt findet ihr hier: http://www.grillhuette-bad-wuennenberg.de

LOOMPTHE HELLIPHANTS SCHARFE ROTE CHILI SCHOTEN T_BONEHUMAN SUIT
Bildgalerie Benefiz-Festival 2007