Wünnstock-Festival 2007

Wünnstock-Festival 2007 The Greedy Bastards, Burden of Grief, Woof, Weed

 

Welch Atmosphäre!

 

Laut! Energiegeladen! Unbeschreiblich! Das waren nur einige der Superlativen, die die 650 Musikfreunde am Samstag, den 13. Oktober anno 2007 nach dem diesjährigen Wünnstock-Festival fanden.

 

Begonnen hatte der Abend mit den Paderbornern WEED, die auch gleich stark auftraten und von Anfang an dafür sorgten, daß vor der Musikbühne ständig ein Pulk von ausgelassen feiernden Rockfans zu finden war. Rockmusik und oben drauf ein Häubchen Punk, so liebten wir es alle!

WOOF, ebenfalls aus der nahen Domstadt, enterten danach die schmucke Bühne und gaben so richtig Gas! Selten hat die Bad Wünnenberger Schützenhalle einen derart energiegeladenen Auftritt gesehen als ihn diese famosen fünf Hardcore-Recken hinlegten. Mein lieber Herr Gesangsverein, das war klasse!

Die Freunde des melodischen Death-Metals kamen an diesem Abend ebenfalls nicht zu kurz. Mit purer Spielfreude und dem ein oder anderen lockeren Spruch zwischendurch begeisterten BURDEN OF GRIEF aus Kassel die Massen! Skeptisch gegenüber dem Musikgenre Death Metal? Das galt bei diesem erstklassigem Mix aus Trash- und Speedmetal gepaart mit Keyboardsounds nicht, wie es auch die vielen kreisenden Köpfe in den ersten Reihen unterstrichen.

Zum krönenden Abschluß des Abends gab es dann fast 2 Stunden METALLICA pur! Nein, aus wirtschaftlichen Gründen hatte der Wünnstock e. V. natürlich lieber auf die Originale aus Kalifornien verzichtet, aber die eingeladenen THE GREEDY BASTARDS waren mindestens genauso gut drauf! Von alten Hits wie "Kill em all" über "One" bishin zu "Nothing else matters" - hier fand sich jeder Metallica-Freund schnell wieder. Eine unentwegte Party war die Folge, Stagediving inklusive... Daumen hoch, Bastards!

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Musikern, die dieses Festival einmalig gemacht und so richtig abgefeiert haben! Unser Dank gilt auch unseren vielen fleißigen Helfern, die sich wieder ins Zeug gelegt haben, damit auch das nunmehr 12. Oktober-Festival des Wünnstock e. V. von großem Erfolg gekrönt war! Zudem konnten wir wieder ein paar Spenden für unser großes "Projekt Grillhütte" sammeln, was an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben sollte. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch im nächsten Jahr!!! Beachtet bitte die vielen Bilder, die gemacht wurden. Zum einen in unserer eigenen Bilder-Galerie links im Menü, zum anderen an dieser Stelle hier!

 

THE GREEDY BASTARDSBURDEN OF GRIEF
The Greedy Bastards / Burden of Grief
WOOFWEED
WOOF / Weed

Bildgalerie Wünnstock Festival 2007