Wünnstock-Festival 2018

Manovalanza, Watch out Stampede,
Words of Farewell, Crownfall, Senpais

SENPAIS aus Berlin



Bei der 23. Auflage des Wünnstock-Festivals am Samstag, 03. November 2018, gab es wieder viel Musik für wenig Geld – gleich 5 Bands aus den Bereichen Hardcore, Groove-, Death- und Thrash Metal sowie Ska-Punk waren am Start. Am Ende waren rund 350 Musikfreunde mit dabei.

Verzichtet hatten wir in diesem Jahr auf einen rein regionalen Act, was aber eine Ausnahme bleiben wird. Stattdessen eröffnete die Newcomer-Band „Senpais“ aus der Hauptstadt Berlin gegen 19 Uhr den Abend mit ordentlichem Melodic Death Metal.

Für Freunde des Groove Metals waren als nächstes „Crownfall“ aus Köln genau das Richtige. Die erst 2016 gegründete vierköpfige Band aus Köln präsentierte gekonnt Neo-Thrash/Groove Metal Elemente mit stimmungsvoll melodiösem Alternative Metal – absolut hörens- und sehenswert.

Mit „Words of Farewell“ aus Münster stieg nun eine der talentiertesten Metalbands im Stil des melodischen Progressive Death Metal auf die Bühne und bot eine Top-Live-Performance.

Als Hauptact waren „Watch out Stampede aus Bremen angereist. Und diese machten ihrem Namen alle Ehre und ließen eine wahre Stampede brachialer Post-Hardcore-Musik über die Metalfans hinweg rollen. Von norddeutscher Zurückhaltung war nichts zu spüren – im Gegenteil – die beiden Frontmänner Andreas und Dennis mischten immer wieder die headbangenden Besucher vor der Bühne auf!

Nach so viel Metal Sound war es zum Schluss des Festivals an der Zeit, auch für die Punkfreunde noch etwas zu bieten. Diesen Part übernahm das Quintett „Manovalanza“, die den weiten Weg von Italien über die Alpen bis nach Ostwestfalen auf sich genommen hatten und mit Ska-Core zum Ende des Festivals nochmal so richtig die Gitarren und Trompeten zum Qualmen brachten – ein perfekter Abschluss eines wieder mal gelungenen Wünnstock-Festivals.

Wir bedanken uns bei allen Bands, Besuchern und Helfern für einen ordentlichen Festival-Abend! In der Bilder-Galerie findet ihr über 120 Fotos unserer "Vereins"-Fotografin Andrea Bruns. Viel Spaß beim Anschauen!

 

Links: Bildgalerie Wünnstock-Festival 2018

 

Watch out Stampede Words of Farewell

ManovalanzaCrownfallSenpais