Wünnstock-Sommer-Party 2016

Deadly Sin, Greed, Hoblins Choice, Loomp,

Random I am, Damn good kids, Dukes of the Mist

Wünnstock-Sommer-Party 2016 

 

Im Jahr unseres 20jährigen Vereins-Jubiläums haben wir uns für die Neuauflage der Wünnstock-Sommer-Party an der Grillhütte von Bad Wünnenberg etwas ganz Besonderes einfallen lassen - wir konnten 7 Bands aus der Region zu uns holen, die allesamt schon auf unseren Konzerten gespielt haben und die teilweise jahrelang nicht mehr gespielt hatten.

Und so gab es an diesem Samstag, dem 18. Juni 2016, ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten aus den vergangenen 20 Jahren. Und es war ohne Übertreibung ein grandioser Tag mit vielen guten Erinnerungen und begeisterten Besuchern!

 

Mit dabei waren Deadly Sin, Greed, Hoblins Choice, Loomp, Random I am, Damn Good Kids sowie die Dukes of the Mist.

 

Aufgrund des begrenzten Geländes vor der Grillhütte mussten wir im Vorfeld beim Kartenverkauf sicherstellen, dass nicht mehr als 250 zahlende Besucher kommen würden. Hinzu kamen noch Vereinsmitglieder mit kostenlosem Eintritt, so dass wir rund 300 Musikbegeisterte am Start hatten sowie 7 dementsprechend super aufgelegte Bands.

Los ging es bereits um 17:30 Uhr mit den Dukes of the Mist. Danach folgten Damn Good Kids und Random I am, ehe Loomp mit ihrem Danish Dynamite und entsprechender Show mit vielen dänischen Fähnchen und buntem Konfetti an der Reihe waren.

Hoblins Choice machten ebenfalls mit party-mäßigem Punkrock weiter, ehe es mit Greed und dem eigens aus London eingeflogenen Sänger Dave eine ordentliche Spur härter wurde. Deadly Sin - in den 90er Jahren sogar in Asien auf Tournee - markierten schließlich den Schlußpunkt der Wünnstock-Sommer-Party.

Das Wetter war uns dabei noch sehr gnädig. Die richtig starken Regenschauer gab es am frühen Nachmittag vor dem Konzert und erst wieder nachts ab 1:00 Uhr, als die Bands schon alle wieder von der Bühne runter waren. Und die paar Tröpfchen Nieselregen zwischendurch konnte der gute Laune der Musikfans nichts anhaben.

Wir haben uns alle sehr gefreut und wirklich viele positive Rückmeldungen von Euch über Facebook und per e-mail erhalten. Vielen Dank an alle Bandmitglieder, alle Besucher, alle Wünnstocker und sonstigen Mitwirkenden für diesen historischen, nostalgischen Live-Musik-Abend!!!

 

Schaut euch noch die schönen Party-Bilder unserer Fotografin Andrea Bruns an in der Bilder-Gallerie an.

Links: Bildgalerie Wünnstock-Sommer-Party 2016

 

Nachbericht in der "Neue Westfälische" v. 20./21.06.2016:

 

Presseartikel Vorbericht Sommer-Party 2016 Neue Westfälische